PHASE 2: Durchführung kooperatives Planverfahren

 

Oktober 2021 – August 2022

BÜRGER*INNEN
GESTALTEN FLINGERN.

 

 

Um die beste Lösung für das Quartier zu finden und den komplexen Anforderungen an den Standort in Flingern-Süd gerecht zu werden, hat ein renommiertes Planungsteam (MVRDV, Rotterdam; LOLA Landscape Architects, Rotterdam; Planersocietät, Dortmund) in praktischer Zusammenarbeit mit Bürger*innen, Eigentümerin, Stadtverwaltung, Planer*innen sowie unter beständiger Einbeziehung der Politik eine zukunftsfähige und qualitätsvolle Neuplanung erarbeitet.

 

In einem mehrstufigen kooperativen Planungsverfahren wurden Rahmenbedingungen, Nutzungsprogramm, Städtebau, Freiraum und Mobilität entwickelt. In dem Verfahren hatten die Düsseldorfer Bürger*innen die Möglichkeit, aktiv Nutzung und Städtebau mit zu gestalten.

FLINGERN ENTWICKELN.

Planwerstatt
Update