30. Oktober 2021

 

Zeit: 11:00 – 15:00 Uhr

Ort: Icklack, Höherweg 12, 40233 Düsseldorf

In der Kids- und Jugend Werkstatt waren die jungen Mitbürger*innen gefragt:
Wie schaut Eure Vision für die Neugestaltung des Grundstücks des B8-Centers aus?

 

 

Rund 20 Kinder und Jugendliche sind der Einladung zur Kids-Werkstatt gefolgt. Gemeinsam mit dem Planungsteam haben sie ihre Gedanken zur Zukunft des B8-Centers ausformuliert.

 

Dabei wurde vor allem kreativ gearbeitet. Vier Stunden lang wurde die Nachbarschaft rund um das B8-Center erkundet, gebaut, geschnitten, geklebt, gesprayt, gezeichnet, überlegt, geknetet und gegessen. Der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz. Am Ende präsentierten die Kinder und Jugendlichen stolz ihre Ergebnisse.

 

Diese nahmen die Planer*innen mit und bezogenen sie in die Überlegungen zur Weiterentwicklung der Planungen während der weiteren Entwurfsphasen ein.