Gesamt-Dokumentation zum Download bereit

Zwei Jahre mit intensivem Austausch, vielen Diskussion und umfangreicher Planung rund um das Grundstück des Fachmarktzentrums B8-Center in Düsseldorf im Stadtteil Flingern liegen hinter uns und wir können mit Zufriedenheit auf das Ergebnis blicken.

Im Prozess haben sich Bürger:innen von jung bis alt, die Nachbarschaft, lokale Akteur:innen, das Architektenteam, Fachplaner:innen, politische Gremien und Verwaltung der Stadt Düsseldorf, die Grundstückseigentümerin, das Empfehlungsgremium und viele andere mehr mit sehr viel Zeit und Engagement für die zukunftsfähige, nachhaltige und visionäre Entwicklung eingesetzt und gemeinsam Die Grüne Mitte entwickelt.

 

Der Hochpunkt an der Ecke Werdener Straße / Kiefernstraße, der Bestandteil der Grünen Mitte ist, wurde in einem ergänzenden Verfahren mit hoher Öffentlichkeitsbeteiligung und einem hochwertig besetzten Empfehlungsgremium mit dem Ergebnis der Two Cubes qualifiziert.

 

Wir freuen uns, Ihnen und Euch nun die Dokumentation des GemeinschaftsWerk Flingern zur Verfügung stellen zu können und möchten uns bei allen Beteiligten für ihren Einsatz herzlich bedanken! Wir würden uns freuen, wenn dieser einzigartige Prozess als Inspiration auch für andere Projekte genutzt wird.